Du suchst einen abwechslungsreichen und actiongeladenen Sport? 

Du willst dem öden Alltag entkommen und bist teamfähig?

Dann erfüllst du schon mal im Groben die ersten Voraussetzungen um Airsoft zu spielen. 

Wir suchen ständig neue Mitglieder. Dabei haben wir oft erlebt, dass sich interessierte Spieler nicht trauen mit uns Kontakt aufzunehmen oder unserem Training beizuwohnen, aus Angst dem Spielstandard nicht gerecht zu werden. Da können wir beruhigen: Wir alle haben mal klein angefangen, in Jeans und Pullover gespielt und waren wenig professionell. 

Dich erwartet ein professionelles Team, welches aufgeschlossen und hilfsbereit ist, um dich mit den richtigen Einstellungen in den Airsoftsport zu integrieren. Dafür brauchst du nichts anderes zu tun als mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir vereinbaren einen Trainingstermin, bei dem du schon mitspielen kannst. Ausrüstung wie Weste, Schutzbrille und eine angemessene Airsoft sowie Munition erhältst du von uns gegen eine kleine Gebühr. Schon hast du alles was du vorerst brauchst!Doch was erwartet dich beim Training? 

Ein kleines Spielchen unter uns, in welchem du ständig durch einen unserer professionellen Airsoftspieler betreut wirst, sprich, du wirst nie allein sein und hast für Fragen immer eine Ansprechpartner. Außerdem wollen wir dich kennen lernen - und du sollst uns kennen lernen, schließlich wollen wir sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt, da Airsoft ein sehr intensives Teamspiel ist. Also schreibe uns eine Mail oder ruf an und du wirst ein unvergessliches Training erleben. 

 

Wie werde ich ins Team aufgenommen und wann bekomme ich den Teampatch?

Um vollwertiges Teammitglied zu werden, stellen wir dich über einen längeren Zeitraum auf eine harte Probe. Nicht nur das wir dich trainieren werden, deine spielerischen Fähigkeiten beurteilen und deinen Teamgeist testen, wir werden dich auf Herz und Nieren prüfen. Wir wollen deine Einstellung zum Sport manifestieren und dir deine Verantwortung bewusst machen. 

Da wir einen guten Ruf bzw. hart erarbeiteten Namen zu verlieren haben, kann die Aufnahme, je nach deinem Engagement, bis zu einem Jahre dauern.
Dann entscheidet das Team in einem internen Abstimmungsverhältnis, ob du dich zukünftig TRUSTLER nennen kannst oder nicht. Trotzdem wirst du in der Zwischenzeit bei allen Spielen dabei sein und musst dich im Team sowie auf unserem Spielfeld beweisen! Es liegt also an deinem Engagement!

Aber Achtung: Wir sind ein Team mit einem eigenen Gelände. Durch eigenständige Spieleorganisation tragen wir eine hohe Verantwortung und kommen vielleicht nicht so oft raus auf andere Felder, wie es andere Teams vielleicht tun.

Häufig gestellte Fragen rund um ums Thema - Einstieg ins Team

Welche Kosten sind beim Eintritt ins Team zu erwarten? 

Eine gute Frage. Nach den vorerst hohen Anschaffungskosten kommen Kosten in Form von Veranstaltungen auf dich zu.

Heißt: Fahrkosten zu externen Spielfeldern, Verpflegung, Eintrittspreise. Aber ist alles machbar und kostet nicht die Welt. Auto ist immer gerne gesehen, da wir uns mit dem Fahren möglichst abwechseln. Solange du nicht den Patch trägst, musst du die normalen Eintrittskosten, wie jeder andere auch, zahlen. 

Hört sich alles ziemlich viel an, ist es aber nicht. Wir sind eines der kostengünstigsten Profi-Teams in der Airsoftszene und ermöglichen somit allen Leuten Zugang zum Sport! Wir haben 10 Leihausrüstungen zur Verfügung. Sprich am Anfang brauchst du gar nichts, außer Tatendrang und Motivation, mitzubringen.

 


Habt ihr gewisse Vorgaben, was eure Ausrüstung oder Tarnmuster entspricht? 

JA! Obwohl wir viel Freiraum lassen, sind gewisse Dinge zu beachten.

Wir spielen derzeit in flecktarn.  Alle Spieler tragen flecktarn und sollten auch die dazugehörigen Stiefel tragen. 

Das ist ein Standard auf den wir  Wert legen! Wenn du also mitspielen willst, solltest du dich bemühen eine flecktarn Uniform zu bekommen (Ausnahme, wenn du neu bist, dann brauchst du die erst, wenn du ins Team aufgenommen wirst). 

Welche Airsoft du dir holst, ist eigentlich dir überlassen. Gern gesehen sind M4-Modelle (dafür gibt es viele Ersatzteile), aber auch MP5 und G36. Auch bei der Wahl deiner Weste ist dir genügend Spielraum geboten.  Wichtig wird über die Zeit auch ein Funkgerät zur Teamkommunikation während des Spiels. 

Aber das sind Details, die wir dann gerne persönlich besprechen können. Gerne beraten wir dich bei der Auswahl deiner Ausrüstung und machen dir gute Angebote über verschiedene Shops, zu unschlagbaren Konditionen - schließlich haben wir ja Sponsoren!